Beiträge

Basis Festival Brandenburg

Quelle: U. Rudolph

Premiere – dieBasis Festival in Brandenburg

Obwohl das Festival konzeptionell aufs Feiern und Entspannen ausgerichtet war, was auch durch ein vielfältiges Angebot an musikalischen, theatralischen und anderen Angeboten gut funktionierte, genauso wie das Gastronomische, nutzten viele Teilnehmer die Zeit, um neue Kontakte zu knüpfen und über inhaltliche Fragen unsere Arbeit innerhalb der Partei und unserer Wirkung nach außen zu diskutieren.

Es wurden einzelne Projekte vorgestellt, wie z.B. ARD-Leuchtturm, das engagierte Jugendprojekt einer Sternfahrt nach Hannover und auch der KUNSTRAUM unseres Mitgliedes Ulrich als Ort der Kommunikation sowie unsere jüngsten Aktivitäten des Bezirksverbandes (Beratungsveranstaltungen).

Neben den vielen guten Darbietungen mehrerer Einzelkünstler am Samstagnachmittag bis Abend sind insbesondere der Auftritt der dieBasis-Band Berlin am Freitagabend und die nachfolgende Uraufführung eines Musicals mit deren Beteiligung sehr gut angekommen – die Darbietungen waren kreativ und inhaltlich „in der Zeit“!

Den gesamten Teilnehmerbericht könnt ihr hier herunterladen (passwortgeschützt aus dem Mitgliederbereich)

Termine