Einladung zum Vortrag am 21.10.23


Einladung zum Vortrag „Reale und fingierte Übersterblichkeit“

In den sozialen Medien kursieren viele Aussagen zur Sterbestatistik der Jahre 2021 und 2022 im Vergleich zu den Vorjahren. Es wird u.a. von einer Übersterblichkeit von 8% oder 80.000 Menschen gesprochen und schnell der Schluss gezogen: Das war die Impfung. War das jedoch wirklich so? Eine Erklärung der Übersterblichkeit mit nur einem Faktor ist schwierig. Wahrscheinlicher ist eine Überlagerung mehrerer Effekte. Neben einem generellen „Abstieg“ (1 Jahr Lebenserwartung entspricht 10% Übersterblichkeit) kommen ggf. auch kurzfristige positive Effekte, wie z.B. weniger Verkehrstote, verschobene unnötige OPs usw. Der zusätzliche Tod so vieler alter Menschen könnte auch ein direktes Ergebnis der Isolation in den Altersheimen sein usw. 

Unser Referent analysiert diese Daten und zeigt, aus seiner Sicht, die Gefahren einer zu schnellen Interpretation auf.

Der Vortrag findet am 21.10.23  um 11:00 Uhr in Schwerin im Technologiezentrum statt. Es sind alle Interessenten herzlich eingeladen.

Hier die Einladung lesen bzw. herunterladen.

Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen