Kundgebung Schwerin 10.6.23

(c) W. Huber

Kundgebung Schwerin 10.6.23

Seit mehreren Monaten finden monatlich in Schwerin die Kundgebungen des Bündnisses “Schwerin für Frieden” statt. In diesem Monat stand die Organisation unter der Federführung unseres BZVs und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Konnten wir doch 2 außergewöhnliche Sprecher gewinnen, die auch bundesweit bekannt und schon in vielen Städten bei den Demonstrationen aufgetreten sind. Pfarrer Martin Michaelis aus Sachsen sprach zum Thema Frieden aus Sicht eines Theologen und führte nahezu 200 Gäste und Teilnehmer der Kundgebung in die Geschichte zu Martin Luther, der schon damals, in ähnlicher Form wie heute unsere Demonstranten, die Führungselite (Adel) kritisierte, wobei es seinerzeit der Ablasshandel war, mit dem die Menschen manipuliert und ausgebeutet wurden, während es heute z. B. der Weltuntergang durch den angeblich von Menschen verursachte Klimawandel ist. Major a. D. Florian Pfaff präzisierte kurz und bündig die Machenschaften der USA im Ukraine-Konflikt, die kriegstreibenden Waffenlieferungen des Westens und die mangelnde Friedensbereitschaft unseres “Wertewestens”.

Begrüßung durch Ulrich Rudolph und Rede Pfarrer Martin Michaelis: Hören bzw. Herunterladen

Rede Major a.D. Florian Pfaff: Hören bzw. Herunterladen

Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen