Stammtisch Lübow August 2022

Quelle: W. Huber

Stammtisch Lübow August 2022

Anfang August trafen sich einige Mitglieder zum lokalen Stammtisch in Lübow um zeitnah über die aktuellen politischen Geschehnisse zu diskutieren. Hauptthema war natürlich auch der neueste Entwurf unseres Gesundheitsministers, in dem die neuesten C-Maßnahmen für den Herbst angekündigt wurden. Allgemein herrschte Fassungslosigkeit über diesen geplanten Beschluss. Darüber hinaus wurde auch eifrig über die Möglichkeiten einer lokalen Versorgung und Vernetzung hinsichtlich Lebensmittelerzeugung, Energieeinsparung und Einkaufsgemeinschaften diskutiert.

Einige Teilnehmer nahmen an der Groß-Demo in Berlin zum Auftakt der „Woche der Demokratie“ teil und berichteten ausgiebig. Inspiriert davon, wurde bedauert, dass die Auftritte unserer Basis in MV so gar nicht stattfinden und wir kaum mit unseren Anliegen in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Einhellig waren alle Teilnehmer der Meinung, dass in naher Zukunft etwas geschehen muss und beschlossen, das Thema anzugehen.

Lest hier bitte den persönlichen Bericht eines Teilnehmers: Download (passwortgeschützte Mitgliederseite)

Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen