Beiträge

Bürgersprechstunde Zarrentin

Quelle: dieBasis Regionalgruppe Schaalsee-Elbe

Bürgersprechstunde Zarrentin am Schaalsee

Unser Team am Schaalsee veranstaltete die erste Bürgersprechstunde des Bezirksverbandes an der Kirche im Zentrum von Zarrentin! Der Standort zwischen dem großen Parkplatz und der Kirche genau gegenüber dem gerade sonntags rege besuchten Cafe erwies sich als günstig und wurde von vielen Spaziergängern wahrgenommen. In den verschiedensten Gesprächen wurde deutlich, dass wir mit unserem Namen und unseren Zielen kaum bekannt waren – nicht zuletzt durch die Tatsache,  dass die Presse uns als Partei regelrecht ignoriert und über uns nicht berichtet.

Klar geworden ist aber auch, dass viele Bürger über die offizielle Politik sehr unzufrieden sind! Angesichts dieser Tatsache sollten wir unsere Bemühungen  verstärken und möglichst oft in den Städten und Gemeinden mit unserem Informationsstand auftreten und die Gespräche und Diskussionen suchen. Mit unseren vorbereiteten Fragen auf den Postern der “Nachdenkecke” haben wir gute Voraussetzungen geschaffen. Die nächste Bürgersprechstunde wird am 16.9.22 ebenfalls in Zarrentin am Marktplatz stattfinden und bald danach auch in Wismar! Alle Interessenten sind herzlich eingeladen.

 

 

Termine