Beiträge

Bürgersprechstunde Neubukow

Quelle: W. Huber

Bürgersprechstunde Neubukow

Bei fantastischem Wetter führten unsere Kollegen vom Kreisverband Landkreis Rostock ihre erste Bürgersprechstunde in Neubukow durch. Mit Unterstützung einiger aktiven Mitglieder, auch aus unserem BZV, realisierte das Team einen professionell gestalteten Info-Stand, der auf dem Marktplatz im Zentrum von Neubukow weithin sichtbar war.
Es war nach wie vor nicht einfach, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. In allen  stattfindenden Gesprächen konnte man jedoch  einen deutlichen Unmut zur aktuellen Situation spüren, wobei die Themen Energiekrise als “angebliche Folge” des Ukraine-Konflikts und die “Bevorzugung” der ukrainischen Flüchtlinge dominant waren. Große Befürchtungen hinsichtlich der für den Herbst geplanten Anti-Corona Maßnahmen und deren Folgen, insbesondere für unsere Kinder, wurden ebenfalls häufig geäußert! Ein Mitglied unseres Vorstandes stellte das neue Poster gegen das Tragen der Masken an Schulen vor. Es wird damit zum Schulbeginn in verschiedenen Orten demonstriert!
Es war richtig, diese Aktion umzusetzen und sollte nun als Vorbild für weitere Städte in unserem Bezirk dienen!

Termine