Brief an das Gesundheitsamt

Grafik: Mike Bauer, Rostock

Liebe Mitglieder,

wir haben in den sozialen Medien einen tollen Textvorschlag gefunden, den wir euch nicht vorenthalten möchten. Dem liegt folgende Idee zugrunde:

Unser Gesundheitsminister Karl Lauterbach hatte am 26.10.2021 im Fernsehsender ntv prognostiziert, dass wir im März 2022 nur noch Geimpfte, Genesene und Verstorbene zu verzeichnen haben. Jeder, der als Ungeimpfter noch lebt, kann demzufolge nur genesen sein! Daher sollte nun jeder Betroffene schleunigst bei seinem Gesundheitsamt die Bescheinigung über den Genesenenzustand einfordern! 

Hier stellen wir euch diesen Brieftext des unbekannten Autors zur Verfügung. Zunächst nur als PDF.
Gerne senden wir euch den Originaltext als WORD Dokument per E-Mail zu!

4.3.22 Update (von admin)

Habe am 2.3.22 das Gesundheitsamt mit o.a. Text angeschrieben und heute Anruf bekommen mit folgender, sinngemäßer Auskunft:

“Was der Gesundheitsminister öffentlich verlautbart ist seine persönliche Meinung und stellt keine irgendwie geartete Handlungsanweisung für die Länder dar. Es sind alles lediglich Empfehlungen. Jedes Bundesland erarbeitet eigene „Allgemeine Verfügungen“ die örtlich gelten. Den Genesungsstatus erhält man nur nach einem positiven PCR–Test plus anschließender ärztlicher Bestätigung.”

Immerhin, das örtliche Gesundheitsamt hat sich gemeldet, telefoniert und empfiehlt folgende Bekanntmachung:

https://www.nordwestmecklenburg.de/de/bekanntmachung/allgemeinverfuegung-zu-absonderung-und-kontaktpersonenmanagement-vom-20012022.html

Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen