Beiträge

Rathaus Aktion

Bildquelle: Wikipedia.de (Rathaus Schwerin)

Liebe Mitglieder,

unser Team in Zarrentin am Schaalsee ist wieder einmal sehr aktiv geworden. Ulrich R. entwickelte einen aufrüttelnden Text zur aktuellen Corona Lage und bemühte sich darum, dieses Konzept den Stadtvertretern in Zarrentin – gemäß §17 Kommunalverfassung M-V in der Einwohnerfragestunde –  vortragen zu können. Nun ist es ihm gelungen und er bekam Gelegenheit während einer öffentlichen Ratssitzung sprechen zu dürfen. In Anwesenheit der örtlichen Presse (SVZ) wurde die Erklärung von den Stadtvertretern aufmerksam zur Kenntnis genommen, jedoch ohne Kommentierung und öffentliche Diskussion. Nun mag sich jeder ein eigenes Bild von dieser “Reaktion” machen! Immerhin veranlasste der Versammlungsleiter, diesen Aufruf in das Protokoll  zu übernehmen. 
Ulrich R. stellt allen Interessierten den Text als Vorlage bzw. zur individuellen Anpassung zur Verfügung, sofern sie mit ihrem Namen unterzeichnen. Diese Aktion kann natürlich von einzelnen, engagierten Parteimitgliedern oder aber von kleinen Teams aufgegriffen und umgesetzt werden.
Auch diese Initiative wird vom BZV Vorstand begrüßt und zur Nachahmung empfohlen. Wenn ihr aktiv werden möchtet, meldet euch bitte beim Admin. Wir senden euch die bearbeitbare WORD Datei zu. Textentwurf lesen!

Termine