Bildquelle: M.Peterson

Jahreshauptversammlung in Zarrentin

Unser Bezirksverband ist nun im Mai ein Jahr alt geworden, entsprechend war unsere Jahreshauptversammlung “fällig”. Die Aktivitäten des vergangenen Jahres wurden vorgestellt, diskutiert und über die aktuellen Herausforderungen heftig debattiert. Tollen Anklang fanden die beiden erst kürzlich gegründeten Initiativgruppen “Ideenwerkstatt” und “Öffentliche Rechtsberatung”. Die “Ideenwerkstatt” will die Sorgen und Nöte unserer selbständig tätigen Unternehmer in unserem BZV ergründen um ggfs. Lösungen zu erarbeiten und anzubieten.  Der “Öffentlichen Rechtsberatung” ist es gelungen, drei Berliner Rechtsanwälte, die im Corona-Ausschuss mitwirken, zu einer öffentlichen Beratungssitzung zu engagieren. Sie findet am 1.6.22 statt. Eingeladen wurden Angestellte und Selbständige im Gesundheitswesen – nicht nur Parteimitglieder – zu dem Thema der “Einrichtungsbezogenen Impfpflicht“. Schon nach wenigen Tagen war die Veranstaltung ausgebucht und eine Folgende ist bereits geplant. Darüber hinaus wurden auch einige neue Vorstandsmitglieder gewählt! Mit einer ausgedehnten Diskussionsrunde am Nachmittag wurde der Tag erfolgreich beendet!
Herzlichen Dank an alle Organisatoren und Diskutanten für ihr Engagement!

Die Bilder können im Mitgliederbereich heruntergeladen werden!

Anstehende Veranstaltungen